top

Über Vitamin A

Man kann Vitamin A durchaus als das Hautvitamin bezeichnen. Es gibt keinen kosmetischen Inhaltsstoff, dessen Wirkung in der Haut öfter oder über einen längeren Zeitraum bewiesen wurde.

Große Aufmerksamkeit erlangte eine Studie der medizinischen Abteilung der Universität von Michigan. 36 Personen wurde 24 Wochen lang bis zu dreimal die Woche Retinol auf einen Unterarm aufgetragen. Danach war die Haut besser durchfeuchtet, reicher an Kollagen und widerstandsfähiger. Auch Falten waren zurückgegangen. Was diese Studie so bemerkenswert macht? Das Durchschnittsalter der Teilnehmer war 87.

Mehr zum Thema Vitamin A und warum das 3-Stufen-System von retipalm derma cosmetic® und retimed® für eine optimale Verträglichkeit und bestmögliche Pflegeergebnisse sorgt, erläutert Elke Müller, Mitgründerin des Unternehmens und zuständig für Forschung, Entwicklung und Training, in diesem Video. 

Artikel zum Thema